top of page

Google, ist das Dein Ernst?

Als ich vor einigen Wochen nach Worten suchte, die zu meinem Coaching Angebot passen, gab ich in die Suchleiste von Google auch das Wort "Selbstbewusst" ein.


Denn das ist das, was ich bei meinen Kundinnen u.a. bewirken möchte - sowohl als Coach als auch als Visagistin: sie sollen sich selbst bewusst werden!


eine selbstbewusste Frau wirft die Arme nach oben und macht das Victory Zeichen

Wer sie wirklich sind!

Welche Erfahrungen sie geprägt haben!

Wie gut diese für sie eigentlich sind!

Wie stark sie dadurch geworden sind!

Dass alles möglich ist und sie so viel mehr machen können, als sie vielleicht aktuell sehen!

Dass sie schön sind, natürlich auch ohne Make-Up!


Mit Make-Up fühlen sich die meisten Frauen wohler. Du auch, oder? Und weißt Du was? Das ist auch völlig ok! Es ist nichts oberflächliches, kein Wegschminken, sondern das Herausarbeiten der natürlichen Schönheit!


Das gleiche gilt im Grund für mein Coaching. Du bist die Urheberin Deines Lebens. Heißt, ein Coaching holt nur das zu Tage, was eh schon in Dir angelegt ist. Es macht Dir klar und zeigt Dir, wie groß- und einzigartig Du bist!



Kommen wir zurück zu Google. Ich bin echt hinten rüber gekippt, als ich die Ergebnisse las, die mir als Synonyme zum Wort "Selbstbewusst" angezeigt wurden.

Mein Mund stand offen, ich setzte die Brille auf, näherte mich dem Bildschirm und las wieder und wieder.

Das kann doch nicht ernst gemeint sein?


Schau Dir das bitte mal an 👇


Ergebnisse meiner Googlesuche "Synonyme Selbstbewusst"
Screenshot meiner Googlesuche, Mai 2022

Anmaßend? Arrogant? Überheblich? Eingebildet? Selbstgefällig?


Ok, jetzt wird mir klar, dass wir so wenig Selbstbewusstsein haben - denn so wollen wir doch nicht sein, oder?

Also normalerweise freue ich mich über das Wissen, welches ich mir im Internet aneignen kann, aber das hat mich wirklich geschockt!


Natürlich stehen da auch andere, positive Begriffe und obwohl diese schon besser zum Selbstbewusstsein passen, möchte ich an dieser Stelle meine Definition von Selbstbewusst bzw. Selbstbewusstsein mit Dir teilen:


"Eine selbstbewusste Frau, ist eine Frau, die weiß, wo sie her kommt, wo sie steht und wo sie hinwill. Sie ist sich bewusst, dass ihre Erfahrungen sie geprägt haben und dass alle, auch die negativen Erfahrungen, sie zu einer stärkeren Persönlichkeit geführt haben. Sie lebt nicht im Mangel oder Misstrauen, sondern geht mit stolzer Brust voran, inspiriert andere und lässt sich von anderen Frauen inspirieren. Sie ist nicht neidisch auf das, was andere Frauen haben oder sind, sondern nutzt den Erfolg anderer als Motivator, ihre eigenen Ziele zu erreichen und hilft anderen, ihre Ziele ebenfalls zu erreichen."

Erkennst Du Dich darin wieder? Oder denkst Du vielleicht: Ja, so wäre ich auch gerne, aber wie soll das gehen?

Vielleicht ist dann JETZT genau der richtige Zeitpunkt, Dich mit Deinem Selbst-Bewusstsein zu beschäftigen. Es gibt tolle Bücher zu dem Thema, einige dazu findest Du unter meinen Herzensempfehlungen.

Und natürlich darfst Du Dich auch gern bei mir melden, wenn Du den Weg des Coachings mit mir gehen möchtest, um Dir so ohne Umwege selbst bewusst zu werden.


Ich wünsche Dir viele selbst-bewusste Momente!




66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page